Wie buchen wir dich?

Ganz einfach - in vier simplen und transparenten Schritten

Schritt 11

Anfrage

Schickt mir einfach über mein Kontaktformular eure Anfrage. Dann habe ich alle wichtigen Infos, die ich für mein Angebot brauche. Fehlt etwas, melde ich mich bei euch.
Schritt 22

Angebot prüfen

Ihr erhaltet von mir ein unverbindliches Angebot. Dann könnt ihr euch überlegen, ob es zu euren Vorstellungen passt und mir einfach per E-Mail zusagen.
Schritt 33

Vertrag unterzeichnen

Ihr bekommt jetzt den Vertrag von mir als PDF. Bitte prüft ganz genau, ob alles richtig ist. Tragt fehlende Daten ein, damit ich ein vollständiges Bild über eure Hochzeit habe. Wir führen das Vorgespräch entweder telefonisch durch (und ihr schickt mir einen Scan des unterzeichneten Vertrags) oder persönlich, und wir unterzeichnen den Vertrag bei euch auf der Terrasse bei einer Tasse Kaffee.
Schritt 44

Anzahlung überweisen

Ihr überweist mir innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsunterzeichnung 25% der Gesamtsumme. Der Termin ist fix gebucht und bei mir im Kalender. Ihr erhaltet von mir den unterzeichneten Vertrag als Scan zurück.
Alles, was ihr jetzt noch tun müsst: heiraten






Antworten auf eure häufigsten Fragen

1Wann bekommen wir unsere Fotos?

So schnell wie möglich! Üblicherweise sind die Bilder schon nach drei Wochen im Briefkasten. Die Online-Galerie ist immer etwas früher fertig. Das Engagement Shooting garantiert euch die Bilder innerhalb von 7 Tagen!

2Welche Bilder bekommen wir?

Alle technisch einwandfreien Bilder werden von mir bearbeitet und euch zur Verfügung gestellt. Ich sortiere normalerweise nur doppelte Fotos aus. Es gibt keine fixe Begrenzung der Anzahl.

3Wie erhalten wir die Fotos?

In einer tollen Online-Galerie! Sortiert nach den Teilen eurer Feier, dass sich auch eure Gäste gut zurecht finden. Dort könnt ihr eure Fotos ohne Wasserzeichen in voller Auflösung herunterladen.

Ab einer gebuchten Dauer von 6 Stunden: Liebevoll und individuell in einer Geschenkverpackung – denn diese Fotos sind für euch etwas ganz Besonderes! Da drin ist dann auch ein USB-Stick mit jeder Menge Bilder ohne Wasserzeichen und natürlich in voller Auflösung. Gerne schicke ich euch auch schon ein paar Fotos mit Wasserzeichen kurz nach der Hochzeit per Whatsapp zu, damit ihr diese Fotos auch für eure sozialen Medien nutzen könnt.

4Hast du eine Online-Galerie?

Na klar! Ihr bekommt auf jeden Fall eine tolle Online-Galerie. Ein Passwortschutz ist natürlich auch dabei! Den Link zur Galerie könnt ihr euren Gästen und Freunden einfach teilen.

Die Galerie spart euch übrigens jede Menge Arbeit! Eure Gäste können dort die Fotos einfach gegen ein geringes Entgelt in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen downloaden. Alternativ könnt ihr auch eine Download-Flatrate bei mir kaufen, dann ist es für eure Freunde einfacher.

5Was ist, wenn wir etwas am Zeitplan ändern möchten?

Kein Problem! Kurzfristige Änderungen an diesem Tag sind im Allgemeinen möglich. Wenn ich länger auf eurer Hochzeit bleiben soll als geplant ist das auch nicht schlimm – ihr seid immer meine einzige Hochzeit an dem Tag!

6Kommen unsere Fotos auf deine Homepage?

Nur, wenn ihr mir das ausdrücklich erlaubt – sonst natürlich nicht! Eure Privatsphäre ist mir wichtig.

7Wann müssen wir bezahlen?

Wenn ihr die Fotos und die Rechnung erhalten habt – bitte nicht auf der Hochzeit. Dieser besondere Tag ist zu wichtig, als Rechnungen bezahlen zu müssen!

8Wie nehmen wir dein Angebot an?

Das Angebot nehmt ihr an, indem ihr mir eine E-Mail schreibt. Dann erhaltet ihr von mir den Vertrag übersandt.

9Wie arbeitest du auf unserer Hochzeit?

Ich halte mich sehr gerne im Hintergrund, um ungestellte und natürliche Bilder zu machen. Eure Gäste werden es lieben, denn viele halten sich nicht für fotogen - sind es aber durchaus!

10Fotografierst du alleine?

Ja, durchweg. Wenn ihr einen zweiten Fotografen auf eurer Hochzeit dabei haben möchtet kann ich gerne Kollegen kontaktieren, ob sie Zeit haben. Dann könnt ihr mit ihnen einen weiteren Vertrag abschließen.

11Wie ziehst du dich auf unserer Hochzeit an?

So, dass ich gut in eure Hochzeitsgesellschaft passe! ...ich falle durch die Kamera ja meistens schon genug auf ;-)

12Brauchst du auf unserer Hochzeit etwas zu Essen und Trinken?

Auch, wenn man als Hochzeitsfotograf gerne von Luft und Liebe leben würde: Ja, bitte. Am Besten, ihr reserviert mir einen Platz in der Nähe der Tanzfläche oder am Gang. DJs und Hochzeitsfotografen sind ideale Sitznachbarn - sie sind kaum am Platz.